Ungarn liegt in Abbenfleth. Zumindest am Donnerstag, 20. August, von 19.45 Uhr an. Das sorbische National-Ensemble und die Philharmonie Zielona Góra geben ein klassisches Konzert in den “Ungarischen Nächten“ zum Besten.

Stade/Abbenfleth. Unter freien Himmel in der Festung Grauerort intonieren die Musiker etwa Lieder aus der "Csárdásfürstin" oder den "Ungarischen Tänzen". Mit auf der Bühne: Die Balletttänzer des sorbischen National-Ensembles. Den krönenden Abschluss des Konzertes bildet ein großes Feuerwerk, das auf die letzen Töne der stimmungsvollen Musik abgestimmt ist.

Das Konzert ist ein Programmpunkt im Spielplan des Holk-Festes und wird vom Stadeum veranstaltet. Besucher haben die Möglichkeit, von Stade aus einen kostenlosen Bustransfer zu nutzen, weil es vor Ort keine Parkmöglichkeiten gibt. Die Busse fahren in der Zeit zwischen 17.45 und 1 Uhr von der Johann-Ratje-Straße 7 zur Festung Grauer Ort und zurück.

Für die Vorstellung in der Festung Grauerort in Abbenfleth am Donnerstag, 20 August, 19.45 Uhr verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 12. August, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Stadeum) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Reguläre Karten gibt es unter der Telefonnummer 04141/40 91 40 oder direkt beim Stadeum.

www.stadeum.de