Freude für alle Freunde des “Kubik“: Die 154 illuminierten Großtanks gehen nun doch in die Verlängerung und leuchten noch bis in den August hinein.

Am kommenden Wochenende 8./ 9. August wird der Brandshof mit dem besten, was die Elektro-, Techno- und Houseszene zu bieten hat, gerockt. Das Plux-Festival, das mittlerweile eine Hamburger Institution ist und seit einigen Jahren von "2toon" veranstaltet wird, kommt nach seinem Gastauftritt im Juni noch einmal in den Kubik. Die Veranstaltungsreihe Plux findet sonst etwa alle zwei Monate im Hamburger Fundbureau statt. Beim Plux im Kubik werden etablierte Plux-Artists und ein paar handverlesene Neuzugänge wie Seuil aus Paris, Lee Curtiss aus Detroit und Prominenz aus anderen internationalen DJ-Metropolen auftreten. Ihr minimalistischer und - laut Veranstalter - "deeptechnoider Sound" zählt zum Fortschrittlichsten seiner Art. Gefeiert wird zwischen den grünlich wabernden Wassertanks, mal in-, mal outdoor. Am Sonntagmorgen wird draußen dem Sonnenaufgang entgegen getanzt. Beginn 23 Uhr, Eintritt 14 Euro, Brandshofer Deich 114.