“Hier spricht Edgar Wallace!“ Bei diesem Satz wird vielen Krimifans warm ums Herz. Denn damit fällt der Startschuss für blutrünstige Filmspannung in Schwarz-Weiß.

Stade/Hamburg. Die mörderischen Geschichten aus der Feder des Briten Wallace können Zuschauer aber auch vom Theatersessel aus genießen.

Das Hamburger Imperial-Theater, das am Mittwoch, 19. August seinen 15. Geburtstag feiert, ist ein Spezialist für Morde und Verschwörungen auf der Bühne. Schon Stücke wie etwa "Arsen und Spitzenhäubchen" oder "Der Hexer" wurden in dem Theater an der Reeperbahn aufgeführt.

Momentan steht der Edgar-Wallace-Krimi "Der Engel des Schreckens" auf dem Spielplan. Eine Geschichte, die mysteriöser nicht beginnen kann: Lydia Bale wird zu ihrem Anwalt zitiert, ihr werden Millionen in Aussicht gestellt. Der Haken: Sie soll den verurteilten Mörder James Meredith heiraten. Und als ob das nicht schon genug wäre, taucht plötzlich noch dessen ehemalige Verlobte Jean Briggerland auf. Reich, talentiert und schön wirkt Jean wie ein Engel. Doch hinter ihrer Fassade verbirgt sich ein mörderischer Verstand, ein Verstand, der teuflische Einfälle hervorbringt.

Für die Vorstellung am Sonnabend, 8. August, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 5. August, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Edgar Wallace) an unsere Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück "Der Engel des Schreckens" gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/31 31 14.

www.imperial-theater.de