Am Sonnabendnachmittag ist in Stade ein Rettungswagen der DLRG mit Blaulicht und Martinshorn mit einem Opel Zafira zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen leicht verletzt. Der 47-jährige Fahrer des Zafira kam aus Dollern und ist mit seinem Wagen auf der Landesstraße 111 aus Richtung B73 kommend nach Bützfleth unterwegs gewesen. Als die Ampel an der Kreuzung L111/Freiburger Straße für ihn grün zeigte, fuhr er über die Kreuzung. Er überhörte dabei offenbar einen Einsatzwagen der DLRG, der mit Martinshorn und bei eingeschaltetem Blaulicht ebenfalls auf die Kreuzung fuhr. Der 27-jährige DLRG-Fahrer aus Drochtersen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Seite des Zafira. Bei dem Unfall wurden der 47-Jährige aus Dollern und sein im Fond sitzender 14-jähriger Sohn leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Stader Krankenhaus eingeliefert. Der DLRG-Fahrer und seine 33-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach Schätzungen der Polizei rund 7000 Euro.