Die 30. Saison der Buxtehuder Kleinkunst-Igel startet am Freitag, 28. August, mit Volker Pispers Kabarettprogramm “Bis neulich“. Die Veranstaltung in der Halepaghen-Bühne ist bereits ausverkauft. Insgesamt gibt es sieben Unterhaltungsabende.

Buxtehude. Weiter geht es mit dem bekannten Entertainer Horst Schroth, der am Sonnabend, 31. Oktober, von 20 Uhr an in der Halepaghen-Bühne sein Programm "Grün vor Neid" präsentiert. Das Stück des Gesellschaftskabaretts feierte im September 2008 seine Premiere am St.-Pauli-Theater in Hamburg. Der dritte Termin in diesem Jahr folgt am Sonnabend, 14. November. Von 20 Uhr an zeigt das Duo "Ohne Rolf" den Komikabend "Blattrand". Gesprochen wird hier nicht. Die Konversation erfolgt über 1000 Plakate.

Im nächsten Jahr treten weiterhin noch das Kasperle-Ensemble FaberhaftGuth mit "Papanoia! - die Leiden der jungen Väter" (20. Februar), der Diplom-Physiker Vince Ebert mit "Denken lohnt sich" (12. März), der Satiriker Andreas Rebers mit "Auf der Flucht" (17. April) und der bitterböse Kabarettist Hagen Rether mit "Liebe" (19. Mai) in Buxtehude auf.

Karten gibt es beim Sporthaus Saemisch unter 04161/23 09 und beim Allerleibuch unter 04161/844 66 .

www.kleinkunst-igel.de