Hedendorf bekommt vielleicht doch noch eine Spielhalle. Die Lühmann-Völksen-Mahnke GbR hat eine Bauvoranfrage gestellt, um ein Entertainment-Center direkt an der Bundesstraße 73 zu errichten.

Hedendorf. Es handelt sich um die Fläche an der B 73-Kreuzung Cuxhavener Straße /Harsefelder Straße.

Wie berichtet, hatte der Investor am liebsten im ehemaligen Getränkemarkt auf dem Gelände eine etwa 600 Quadratmeter große Spielhalle eröffnen wollen. Doch der Stadtplanungsausschuss hatte sich gegen die notwendige Bebauungsplanänderung ausgesprochen.

Ein Neubau direkt an der B 73 würde weitaus kleiner ausfallen. "Es handelt sich um ein paar hundert Quadratmeter", sagt Rolf Suttmann, Baurat der Stadt Buxtehude. Denn die Halle dürfe nur eine untergeordnete Rolle spielen. Über die Bauvoranfrage habe die Verwaltung noch nicht entschieden, erklärt Suttmann auf Abendblatt-Anfrage.