Okay, der Sommer fühlt sich mal wieder wie eine Mischung aus Frühling und Herbst an. Aber es ist, verdammt noch mal, der einzige Sommer, den wir geboten bekommen.

Spätestens, seit Mallorca wegen Schweinegrippe geschlossen ist, sollte uns klar sein, dass mehr nicht drin ist. Wir sollten jetzt aber nicht undankbar werden und die beleidigte Leberwurst spielen. So wie diese Menschen, die ich immer wieder beim Einkaufen oder beim Spazierengehen treffe, die sich offensiv in langarmige Fleece-Kutten geworfen haben, die nicht schnell genug ihre North-Face-, Wolfskin- oder Fjäll-Räven-Sauwetterjacken aus den Schränken ziehen konnten, nur um zu zeigen, wie furchtbar kalt 18 Grad im Sommer sein können. So was verdirbt einem überzeugten T-Shirt-, Kurzarmhemd- und Flip-Flop-Träger ordentlich die Laune. Und dem Wettergott Zeus auch. Wenn der das sieht, schickt der garantiert nur noch Regen. Also, habt euch nicht so, Sommer befohlen!