Sie haben der Discomusik in den 70er-Jahren einen nachhaltigen Stempel aufgedrückt: Die Gibb-Brüder, besser bekannt als die Bee Gees, sind die Urväter der Boybands und eine der erfolgreichsten Bands ihrer Zeit gewesen.

Stade. Die Bee Gees, gegründet 1958, wurden von Musikexperten sogar als harte Konkurrenz der Beatles gehandelt.

Doch seit 2003 gibt es die Bee Gees nicht mehr - dafür aber die Coverband "Night Fever". Michael Zai (Barry Gibb), Uwe Hasselsteiner (Maurice Gibb) und Franco Leon (Robin Gibb) lassen die alten Hits wie etwa "Stayin' Alive" oder "How deep is your love" aufleben. Am Sonntag, 31. Januar 2010, steht "Night Fever" auf der Stadeumbühne. Bereits jetzt gibt es Karten für das Konzert im Vorverkauf zu erwerben, und zwar unter der Ticket-Telefonnummer 04141/40 91 40 oder direkt beim Stadeum (Schiffertorsstraße 6). Die Karten kosten je nach Platz zwischen 30,07 und 41,07 Euro.