Grausame Menschen

"Gänsemast rupft Tiere lebend" - Abendblatt vom 9. Juli

Es ist mir unbegreiflich, wie grausam Menschen aus Profitgier sein können. Der Betrieb sollte sofort geschlossen und die Veterinäre, sofern man ihnen ein Fehlverhalten nachweisen kann, vom Dienst suspendiert werden. Da die Gefahr besteht, dass dies kein Einzelfall ist, sollte man auf Daunendecken und -jacken verzichten. Es gibt wunderbare Seidenbetten für den Sommer und Lama- oder Wollsteppdecken für den Winter.

Gertie Suhr, per E-Mail

Völlig inakzeptabel

Die Massentierhaltung ist an sich schon abschreckend genug. Es ist völlig inakzeptabel, dass bewusst gegen Gesetze verstoßen wird und die verantwortlichen Behörden schon wieder von nichts gewusst haben wollen. Wenn diese Tierquälerei dann noch mit EU-Mittel gefördert wird und dem Firmeninhaber keine Lüge zu dreist ist, dann ist das Maß endgültig voll. Es bleibt zu hoffen, dass diese Vorkommnisse ernsthafte Konsequenzen hat und die Tierquälerei in diesem Betrieb ein Ende findet.

Rolf Bröske, per E-Mail

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

An das Hamburger Abendblatt, Redaktion Stade & Buxtehude Bahnhofstraße 40, 21629 Neu Wulmstorf E-Mail: stade@abendblatt.de