Sie kommen aus München und bringen viel Blech mit. Am Sonnabend, 18. Juli, 19 Uhr, eröffnet die “Harmonic Brass“ die 13. Klein Kummerfelder Kuhstall-Konzerte (KKKK) auf Hof Isemohr am Holtdamm 3 in Klein Kummerfeld bei Neumünster.

Stade/Klein Kummerfeld. Wir verlosen zwölfmal zwei Eintrittskarten für das Konzert auf dem romantischen Hof.

Das Blechbläser-Ensemble gastierte vor drei Jahren schon einmal beim KKKK-Festival und sahnte viel Beifall ab. Die Blechbläser spielen quer durch die Musik-Literatur, sei es das berühmte "Air" aus Johann Sebastian Bachs Orchester-Suite Nr. 3, sei es Sergej Prokofieffs nicht minder berühmter "Tanz der Ritter" oder die Titelmelodie der "Sendung mit der Maus". Das Ensemble will mit seiner Musik Brücken zwischen Musikstilen, Epochen und Kulturen bauen.

Als sich die fünf Musiker vor mehr als fünfzehn Jahren aufmachten, die Musikwelt zu erobern, besaßen sie zwar nicht viel mehr als ihre exzellente Ausbildung und ihre Instrumente, doch sie hatten den Traum von einer Musik, die intelligent ist, aber niemals kalt, die Spaß macht und doch ihre Hörer fordert, die Grenzen überwindet und Menschen verbindet.

Wer Karten für das KKKK-Konzert gewinnen will, schreibt bis Freitag, 17. Juli, 12 Uhr, unter dem Stichwort "KKKK" mit Namen, Adresse und Telefonnummer an mitmachen@abendblatt.de eine E-Mail. Wer kein Glück hat: Karten zu 17 Euro gibt es unter Tel. 04393/655 und an der Abendkasse.

www.kuhstallkonzerte.de