Am Mittwoch konnte die Polizei einen flüchtigen Einbrecher bei Nottensdorf nach Hinweisen von Anwohnern festnehmen. In der Nacht zum Mittwoch brachen, nach Angaben der Polizei, unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Stade-Bützfleth ein und entwendeten die Schlüssel für ein Geschäft sowie die Schlüssel für einen Mercedes. Offensichtlich wurden die Einbrecher noch vor Ort von Anwohnern gestört und ergriffen die Flucht, wobei sie im Fluchtfahrzeug in Richtung Nottensdorf fahrend gesehen wurden. Rund 90 Minuten später wurde der Polizei der Einbruch in das Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Betriebs in Nottensdorf gemeldet. Die Einbrecher wurden dort durch den Haushund überrascht und flüchteten erneut. Die sofort alarmierten Beamten sahen auf dem Weg nach Nottensdorf einen Mercedes, der auf die Beschreibung beim Einbruch in Bützfleth passte. Der Wagen wurde kontrolliert und der Fahrer des Mercedes vorläufig festgenommen. Nach den Mittätern wird derzeit gefahndet.