Ihr Opfer trug massive Gesichtsverletzungen davon, musste ins Krankenhaus eingeliefert werden - so übel hatten zwei brutale Räuber am Dienstag einen 51-jährigen Mann in Stade zugerichtet. Die Täter hatten den Mann beobachtet, wie er Geld in einer Bank abgehoben hat, und ihn dann unter einem Vorwand in den Grabenweg gelockt. Hier schlugen die Täter mit einem Stock heftig auf ihr Opfer ein. Sie raubten den Täter aus, noch bevor ein Passant zur Hilfe eilen konnte. Die Beamten ermittelten sofort und verhafteten einen der Polizei einschlägig bekannten 17-jährigen Stader, der bereits zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war. Der zweite Täter ist noch auf der Flucht. Die Polizei bittet deshalb nun um Hinweise von Zeugen, die am Dienstag, zwischen 15.50 und 16.15 Uhr, im Bereich des Grabenweges gewesen sind. Insbesondere sollen mehrere Radfahrer den Tatort passiert haben. Hinweise an die Polizei Stade unter Telefon 04141/10 22 15.