Da staunten die Beamten der Polizeistation Horneburg nicht schlecht: Sie erwischten in der Nähe des Horneburger Kreisels einen getunten Radlader - Marke Eigenbau -, der nicht wirklich den Verkehrsregeln genügte. In der Schaufel hatten Bauarbeiter Sitzgelegenheiten montiert: zwei Stühlen, die mit einer selbst gefertigten Halterung fest mit der Schaufel verschraubt waren. Darauf hatten es sich zwei Arbeiter einer Baufirma gemütlich gemacht. Auf Nachfrage der Polizei erklärte der Fahrer, das sei doch ein ganz normaler Vorgang. Die Beamten hatten dazu eine leicht abweichende Meinung, verboten die Weiterfahrt und schickten einen Bildbericht an das Gewerbeaufsichtsamt. Die Behörde wiederum machte kurzen Prozess und verhängte ein Bußgeld. Die Polizei: "Die Arbeiter werden künftig auf ein anderes Transportfahrzeug ausweichen müssen."