Psychotherapeuten sind total angesagt. Dies finden auch vier Frauen, die aufgrund ihrer Probleme und Problemchen ein- und denselben Therapeuten aufsuchen. Der Seelendoktor führt seine vier Klientinnen in einer öffentlichen Show zur “Therapie“ vor.

Stade/Hamburg. -

Wer das Kabarett "Make up - Make down. Von nützlichen Alltagsneurosen" miterleben möchte, sollte die Veranstaltung im Logensaal der Hamburger Kammerspiele (Hartungstraße 9) am Sonnabend, 27. Juni, von 20.30 Uhr an aufsuchen.

Bei den vier Frauen handelt es sich um eine junge Außenseiterin und ihren Zukunftstraum sowie um Laura, eine herzenbrechende Schauspielerin. Weiterhin suchen die Haus- und Ehefrau Helga mit delikatem Hobby sowie Nina, das raffinierte Luder mit Model-Ambitionen und Nestbautrieb Rat beim Psychologen. Sie offenbaren sich auf der Bühne, um vom Publikum Aufmerksamkeit und Applaus zu erhalten. Regisseurin Mona Rosenquist inszeniert einen amüsanten Abend mit viel Wortwitz. Schauspielerin Dorit Meyer-Gastell schlüpft in alle vier Charaktere. Meyer-Gastell studierte an der Universität Hildesheim Kulturpädagogik, lernte später an der Schauspielschule in Hamburg und verspricht: "Es wird lasziv, spritzig und neurotisch."

Für die Vorstellung am Sonnabend, 27. Juni, 20.30 Uhr verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 26. Juni, 12 Uhr eine E-Mail mit der Betreffzeile "Logensaal" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer.

Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für das Stück zum Preis von 18 und ermäßigt 15 Euro gibt es unter der Rufnummer 040/45 33 26.

www.kuko-kammerspiele.de