Clown, Kabarettist, Musiker, Schriftsteller und Maler, das alles ist Herman van Veen.

Stade - Und die Superlative zeigen sich auch in seinem Schaffenswerk: 150 CDs, 12 DVDs und rund 60 Bücher stammen von dem Niederländer - außerdem hat der Vater der Zeichentrickente Alfred Jodocus Kwak unzählige Konzerte in ganz Europa gegeben.

Das riecht nach Erfolg, und in der Tat ist Herman van Veen nicht ohne Grund weit über die Grenzen seines Heimatlandes bekannt, und kann, ganz der pragmatische Niederländer, sein Programm in gleich vier Sprachen vortragen. Seit 1967 ist er als Liedermacher auch in Deutschland eine Unterhaltungsgröße.

Van Veen fügt mit Wortwitz seine Gedanken, Beobachtungen und Emotionen zu einer melancholisch-heiteren Welt zusammen, in die er seine Zuhörer entführen will.

Mit seinem neuen Programm "Im Augenblick" steht Hermann van Veen am Mittwoch, 3. Februar 2010, 20 Uhr auf der Stadeumbühne. Der Vorverkauf für das Konzert hat begonnen. Die Karten für die Herman van Veens "Im Augenblick" kosten zwischen 33,37 Euro und 45,47 Euro, ermäßigte Karten gibt es von 17,97 Euro bis 24,02 Euro. Die Karten sind unter der Ticket-Telefonnummer 04141/40 91 40 oder direkt im Stadeum an der Schiffertorstraße 6 erhältlich. (fre)

www.stadeum.de