Rund 1800 Meter neue Parkwege, Plätze auf etwa 2000 Quadratmeter Fläche, neue Leitungen und frisch angelegte Rasenflächen entstehen zur Zeit im Westbereich auf dem Gelände der Internationalen Gartenschau Hamburg (igs 2013).

Wilhelmsburg - Bis Ende des Jahres sollen die Landschaftsbauarbeiten abgeschlossen sein. Im Frühjahr 2010 werden dann erste Sträucher und Stauden gepflanzt. Nach Abschluss der Arbeiten wird der Parkbereich zwischen der Georg-Wilhelm-Straße und dem Rathaus Wilhelmsburg wieder für die Öffentlichkeit offen sein.

Seit Februar dieses Jahres macht die igs 2013 den westlichen Bereich des Gartenschaugeländes fit für das Ausstellungsjahr. Bäume wurden gepflegt und wenn nötig gefällt, Gewässer wurden entschlammt und die Flächen auf Bombenblindgänger geprüft. Jetzt geht es mit den Landschaftsbauarbeiten im Bereich des künftigen Westeingangs zur Gartenschau weiter. (arus)