Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hat ein Mann am Dienstagabend ein Ehepaar in Buxtehude mit einer Schusswaffe bedroht. Der 48-jährige Buxtehuder und seine 44-jährige Ehefrau liefen über den Waldfriedhof und kamen an einer Sitzbank vorbei, auf der zwei unbekannte Männer saßen. Zwischen beiden Parteien kam es zum Streit. Plötzlich zog einer der Unbekannten einen braunen Trommelrevolver aus der Tasche, zielte auf den 48-Jährigen. Glücklicherweise konnte das Ehepaar flüchten, bevor ein Schuss fiel. Einer der Männer ist nach Angaben der Polizei 1,65 Meter groß und etwa 50 Jahre alt. Er hat kurze Beine, ein auffallend rundes Gesicht und glatte, blonde Haare. Der zweite Mann soll etwa 60 Jahre und 1,80 Meter groß sein. Er hatte gelbe Zähne, fiel durch seine ungepflegte Erscheinung auf, hat kurze graue Haare und trug eine Brille. Hinweise gehen an die Polizei Buxtehude unter Telefon 04164/64 71 15. (dah)