Noch ein paar Wochen, dann ist es endlich geschafft: Sommerferien! Die wohlverdiente Pause vom Schulstress beginnt am Donnerstag, 25. Juni.

Stade - Wer noch nicht weiß, womit er die großen Ferien verbringen möchte, kann sich noch die letzten Plätze für die Ferienspaß-Aktionen für Mädchen der Jugendfreizeitstätte Schlachthof sichern.

Teilnehmerinnen von acht Jahren an werden noch für den Ausflug in den Spiel- und Sportpark in der Wingst am Montag, 29. Juni, gesucht sowie für den Schnuppertag bei Lady Fitness für Mädchen von zwölf Jahren an am Mittwoch, 1. Juli.

Außerdem im Angebot ist die Bastelaktion "Löffelkerlchen und Klemmentinis" für Mädchen von acht Jahren an am Dienstag, 7. Juli. Eine Stadtrallye mit Einkaufstour in Hamburg steht am Dienstag, 14. Juli, auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen sollten mindestens zwölf Jahre alt sein.

Am Donnerstag, 16. Juli geht es mit dem Fahrrad zum Picknicken an die Elbe. Zum Minigolfen am Vörder See können Teilnehmerinnen von acht Jahren an am Montag, 20. Juli fahren. Für die Wasserski-Aktion in Neuhaus am Donnerstag, 23. Juli, sollten die Teilnehmerinnen mindestens zwölf Jahre alt sein, ebenso wie für den Ausflug in den Kletterpark in Winsen am Montag, 27. Juli.

Die Teilnahme an den Aktionen kostet jeweils zwischen zwei und acht Euro. Anmeldungen können unter der Telefonnummer 04141/54 49 13 abgeben werden. (fre)