Auf der größten internationalen Messe für Kongresse und Events, der “Imex“ in Frankfurt am Main, hat sich in den vergangenen Tagen das Stadeum präsentiert.

Stade/Frankfurt - Ziel war es, die Stader Institution bundesweit als Tagungs- und Kongresszentrum bekannt zu machen.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir Kunden von unserem Haus überzeugen konnten", sagte Stadeum-Chef Egon Ahrens. Natürlich müsse abgewartet werden, ob die zahlreichen Gespräche zu tatsächlichen Geschäften führen. Doch hätte sich gezeigt, dass es durchaus Interesse an Tagungsorten kleinerer und mittlerer Größe wie Stade gebe.

"Außerdem haben wir auf uns aufmerksam gemacht. Viele deutsche Messebesucher kannten Stade, wussten aber nicht, dass wir eine so gute Location wie das Stadeum haben", sagte Ahrens.

Auf der "Imex" haben sich rund 3500 Kongress- und Tagungsstätten vorgestellt, rund 8000 Fachbesucher von Firmen und Eventagenturen haben die Messe besucht. Das Stadeum war als einziger Vertreter der Metropolregion Hamburg vor Ort. (fre)