Folgenschwere Trunkenheitsfahrt eines 22-jährigen Jorkers: Nachdem er in der Nacht zu Sonntag auf der K 39 am Elbdeich ein Auto überholt hatte, kam er in einer Rechtskurve ins Schlingern, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Löschwasserhydranten. Wie die Polizei mitteilt, traten aus dem Hydranten erhebliche Mengen Wasser aus, die in den Keller eines Hauses liefen. Die Feuerwehren mussten den Keller auspumpen und den Hydranten entwässern. Der junge Mann und sein 20-jähriger Beifahrer waren in dem Wrack eingeklemmt, mussten von der Feuerwehr befreit und verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer einen Atemalkoholwert von mehr als einem Promille hatte. Wie hoch der Schaden an dem Haus ist, ist laut Polizeiangaben noch unklar. (dah)