Angehende Altenpfleger an den Berufsbildenden Schulen III in Stade wurden von “n-21“, einer Organisation, die die Medienkompetenz von Schülern in Niedersachsen fördert, prämiert.

Stade - Die Schüler hatten eine Foto-Collage erstellt, die zum "digitalen Bild des Monats" prämiert wurde. Diese Schüler stellten ihre kreative Ader unter Beweis: Carina Steffen (Altenpension Logehof, Mulsum), Belma Muschke (Seniorenheim Waldburg, Buxtehude), Cornelia Günther (Altenpension Logehof, Mulsum), Svenja Dankers (Johannisheim Stade), Hassan Dib (DRK Dr.-Neucks-Heim, Buxtehude). Die Schüler waren aufgefordert, ihre Sicht auf die "Moderne Altenpflege heute" darzustellen. Die Schüler zeigten in ihrer Collage, dass das Leben vergänglich ist und alle Menschen Spuren hinterlassen. Aber auch das Teilen von Freude und Trauer ist auf den Fotos zu sehen. Nähere Informationen erteilt die BBS III unter der Rufnummer 04141/95 09 50. (bwil)