Riesige Trommeln, durchtrainierte Musiker und eine perfekte Choreographie. Bei “Tao - die Kunst des Trommelns“ stehen Musik und Performance im ästhetischen Einklang.

Stade - In der neuen Bühnenschau "Another world - another time" kombiniert das elfköpfige japanische Ensemble wieder die traditionelle Trommelkunst Taiko mit modernen Musikelementen. Von meditativen Klängen bis hin zu wilden Kampfrhythmen, allesamt produziert auf gewaltigen Wadaiko-Trommeln, also mannshohen und bis zu 400 Kilo schweren Instrumente. Früher wurden diese vor Schlachten sowie als Begleitung bei Festen gespielt. Ihre Klänge wurden zudem als Bindeglied zwischen den Menschen und den höheren Mächten verstanden.

Angelehnt an diesen uralten Trommelkult namens Taiko, begeistert die Interpretation von "Tao - die Kunst des Trommelns" seit 13 Jahren das asiatische Publikum. Spätestens seit 2004 ist die Show aber auch in Europa ein Garant für furiose Unterhaltung.

Das Trommlerensemble kommt am Freitag, 4. Dezember, um 19.45 Uhr ins Stadeum. Die Karten für die Vorstellung kosten zwischen 27,90 Euro und 45,50 Euro und sind ab sofort im Vorverkauf unter der Ticket-Telefonnummer 04141/40 91 40, direkt beim Stadeum oder im Internet erhältlich. (fre)

www.stadeum.de