Noch nicht sicher, welcher Beruf der Richtige ist? Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Wer diese Fragen mit Ja beantworten kann, der ist wahrscheinlich gut beraten, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren.

Buxtehude -

Das Buxtehuder Freizeithaus als eine der städtischen Jugendeinrichtungen bietet ab September eine solche Stelle an. Einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

Hilfreich ist aber, wenn die Jugendlichen schon Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen, zum Beispiel in Sportvereinen oder auf Ferienfahrten, gesammelt haben. Christian Klee arbeitet zurzeit als FSJler im Freizeithaus und gibt Auskunft über seine Arbeit unter Telefon 04161/55 52 22.

Wer Interesse an der FSJ-Stelle hat, sollte seine Bewerbung an das Personalbüro der Stadt Buxtehude senden und eine Kopie davon sollte an das Freizeithaus (Geschwister-Scholl-Platz 1, 21614 Buxtehude) gehen. (bwil)

www.fzh-buxtehude.de