In der Fußball-Bezirksliga Süd steht der Saisonendspurt bevor. Am vorletzten Spieltag können im Titelrennen und im Kampf um den Klassenerhalt Vorentscheidungen fallen.

Harburg - Das absolute Spitzenspiel wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen, wenn der zweitplatzierte FC Türkiye an der Landesgrenze den Spitzenreiter Eimsbütteler TV II erwartet. Türkiye hat momentan einen Zähler weniger auf dem Konto, aber auch noch das Nachholspiel gegen den FC Bingöl zu absolvieren. Beide Teams halten die Liga-Rekorde: Türkiye ist die Nummer eins in der Heimtabelle und stellt mit nur 19 Gegentreffern die beste Defensive. Der ETV führt die Auswärtstabelle an und hat mit 95 erzielten Toren den erfolgreichsten Angriff der Staffel. Im Hinspiel siegte Türkiye 3:1.

Im Tabellenkeller müssen neben dem feststehenden Absteiger FSV Harburg noch einige Teams um den Klassenerhalt zittern. Um 11.45 Uhr empfängt der Buxtehuder SV II an der Hansestraße den Harburger SC. Buxtehude ist zwar praktisch gerettet, um ganz sicher zu sein, muss aber noch ein Punkt her. Die Harburger brauchen dagegen einen Auswärtserfolg, um den Klassenerhalt endgültig zu feiern. Um 15 Uhr erwartet Viktoria Harburg an der Winsener Straße das Team von Camlica Genclik. (tos)