Er hat schon die ganze Welt verzaubert, war in Shanghai, Dubai und vielen Städten Europas. Zuletzt stand Hans Klok für sechs Monate in Las Vegas auf der Bühne. Assistiert wurde ihm dabei von der Berufsblondine Pamela Andersen.

Nun kommt Hans Klok mit seiner neuen Show "Magic" nach Deutschland und macht auch im Stadeum Station.

Dabei zaubert der Niederländer für seine neue Bühnenshow noch drei Kollegen aus dem Hut: den Franzosen Professor Al-Carthy, die Magikerin des Tanzes, Antje Pode, und Raphael. Der Belgier steht für Comedy-Magic vom Feinsten. Zudem bringt Hans Klok gleich drei Assistentinnen von den "Divas of Magic" mit auf die Stadeum-Bühne.

Klok gilt als der rasanteste Magier der Welt, blitzschnell verschwinden bei ihm Menschen und Gegenstände, schweben in der Luft, um genauso schnell wieder aufzutauchen. Neben den großen Illusionen beherrscht er auch die kleinen, kniffligen Fingertricks.

Hinter der atemberaubenden Vorstellung steckt viel Erfahrung. Übte er als Zehnjähriger noch im nordholländischen Purmerend mit seinem ersten Zauberkasten, so verzauberte schon im Alter von 14 Jahren Freunde und Bekannte. Mittlerweile wurde der 40 Jahre alte Niederländer mit internationale Preise ausgezeichnet.

Für die Vorstellung am Donnerstag, 4. Juni, 19.45 Uhr verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Dienstag, 12. Mai, 12 Uhr eine E-Mail (Stichwort: Magic) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für die Aufführung gibt es unter der Ticket-Telefonnummer 04141/40 91 40 oder direkt beim Stadeum. (fre)

www.stadeum.de