Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hat am 1. Mai ein Mann im Altländer Viertel einen kleinen Jungen (3) gegen dessen Willen festgehalten und mehrfach ins Gesicht geküsst. In der Hohenfriedberger Straße, in der Nähe der Teiche, sprach der Mann das Kind an, hielt es gewaltsam an den Unterarmen fest und belästigte es. Nach Angaben der Polizei war er betrunken. Erst als die Mutter den Mann anschrie und wegschubste, ließ der Peiniger von seinem Opfer ab. Der schlanke Mann soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er trug einen schwarzen Anzug, darunter ein schwarz-weiß kariertes Hemd, hatte kurze dunkle Haare und eine Stirnglatze. Er wirkte sehr ungepflegt, hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild und eine schräg verlaufende, vier bis sechs Zentimeter lange Schnittwunde auf dem Handrücken. Hinweise gehen an die Polizei Stade unter Telefon 04141/10 22 15. (dah)