“Herzbeben - live erleben“, das ist ein Versprechen, mit dem Anita und Alexandra Hofmann ihre neue Solotournee betitelt haben. Diese führt sie auch wieder ins Stadeum.

Stade - Die Geschwister Hofmann, gekrönte Prinzessinnen der Volksmusik, stehen für eine facettenreiche Bühnenschau der Schlager- und Volksmusik. 15 Instrumente beherrschen die Schwestern.

Für ihr Showtalent wurden sie 2003 mit der Goldenen Stimmgabel und im Jahr darauf mit der Krone der Volksmusik belohnt. Doch ihre Interessen beschränken sich nicht nur auf die Musik: Die Bühneoutfits sind selbst entworfen und die schwäbischen Sängerinnen arbeiten nebenbei an einer eigenen Schmuckkollektion.

Bei dem Konzert "Herzbeben - live erleben" spielen Anita (35) und Alexandra Hofmann (32) neben neuen Liedern auch die alten Klassiker. Dabei steht den Damen reichlich Material zur Auswahl, arbeiten die beiden doch seit mehr als 20 Jahren im Musikgeschäft und haben 15 Alben aufgenommen. Ihr neuester Streich, Album Nummer 15 "Gestern, morgen und für immer", ist im Februar erschienen.

Für das Konzert am Sonntag, 10. Mai, von 19.45 Uhr an im Stadeum verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Donnerstag, 7. Mai, 12 Uhr eine E-Mail (Stichwort: Hofmann) an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für das Konzert gibt es unter der Ticket-Telefonnummer 04141/40 91 40 oder direkt beim Stadeum. (fre)

www.stadeum.de