Bis 15. Juli können Bürger beim Landkreis Stade Einwände gegen die Pläne einreichen

Stade/Buxtehude. Der Landkreis Stade verlängert die Frist zur Auslegung des Regionalen Raumordnungsprogramms (RROP), damit Bürger und Verbände noch bis zum 30. Juni die Gelegenheit haben, Einsicht zu nehmen.

Der Entwurf zur Änderung des RROP des Landkreises Stade wurde der Öffentlichkeit im April dieses Jahres erstmals vorgestellt und liegt seit dem 30. April im Kreishaus öffentlich aus. Ursprünglich war eine Frist für die Einwendungen von Bürgern oder Verbänden bis zum 1. Juni 2012 vorgesehen. Der Landkreis Stade hat nun entschieden, dass diese Frist bis zum Sonnabend, 30. Juni, verlängert wird.

Die Unterlagen sind bei der Kreisverwaltung einsehbar

Die Unterlagen sind um separate Darstellungen der Änderungen im beschreibenden und zeichnerischen Teil ergänzt worden. Dafür gab es eine Änderungssatzung. Interessierte Bürger können nun weiter die Planunterlagen in der Kreisverwaltung in Stade, Am Sande 4, einsehen. Die Pläne liegen im Gebäude II, Zimmer 101, während der folgenden Öffnungszeiten der Kreisbehörde aus: Montags und dienstags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr. Mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 8 bis 17 Uhr. Die Unterlagen können auch im Internet auf der Seite www.landkreis-stade.de eingesehen werden.

Bis zum 15. Juli 2012 kann sich jeder Bürger per Post beim Planungsamt des Landkreises Stade oder per E-Mail unter der Adresse planungsamt@landkreis-stade.de schriftlich oder zur Niederschrift zum Raumordnungsprogramm äußern.