Stade. Am Dienstag haben zwei unbekannte Täter eine 32 Jahre alte Angestellte aus Fredenbeck auf dem Parkplatz einer Spielhalle am Gravenhorstweg in Stade überfallen. Gegen 23.45 Uhr war die 32-Jährige nach Geschäftsschluss gerade auf dem Weg zu ihrem Auto, als plötzlich zwei maskierte Männer auf sie zu kamen.

Einer von ihnen forderte die Fredenbeckerin mit vorgehaltener Schusswaffe auf, die Tür zur Spielhalle wieder aufzuschließen. Nachdem sie den Räubern erklärt hatte, dass dadurch automatisch ein Alarm ausgelöst werden würde, flüchteten sie ohne Beute in ein angrenzendes Waldstück. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ohne Erfolg.

Der erste Täter ist etwa 1,78 Meter groß und hat eine schmale Statur. Er ist nicht älter als 25 Jahre. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und verdeckte sein Gesicht mit einer "Scream"-Maske. Diese Maske stammt aus den gleichnamigen Filmen und wurde dem Motiv von Edvard Munchs Gemälde "Der Schrei" nachempfunden. Der Täter sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Der zweite Täter ist etwa 1,68 Meter groß und hat eine athletische Figur. Er ist nicht älter als 25 Jahre und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Er verdeckte sein Gesicht mit einer braunen Sturmhaube und sprach ebenfalls Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Hinweise an die Polizei bittet unter Telefon 04141/10 22 15.