Estorf. Bremens früherer Bürgermeister Henning Scherf ist am Freitag, 11. Mai, zu Gast in der Grundschule Estorf, Osterberg 1. Der 73-Jährige referiert von 20 Uhr an in der Aula der Grundschule zum Thema "Wie wollen wir leben im Alter?".

Scherf berichtet über seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Wohn- und Lebensformen. Zwischendurch spielt er am Flügel. Schon ab 19.30 Uhr gibt es die Gelegenheit zu Gesprächen mit Initiativen aus dieser Region. Dazu gehören unter anderem die Initiative 50+ in Himmelpforten, die Nachbarschaftshilfe in Burweg und die Mehrgenerationen-Region Ostebogen.

Die Eintritt für diese Veranstaltung mit Hennig Scherf kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Weil in der Aula der Estorfer Grundschule nur 100 Plätze vorhanden sind, empfiehlt sich eine Platzreservierung per E-Mail an die Adresse estorfkultur@gmx.de .