Verein Bäuerliches Hauswesen hat Fidgety Feetwarmers zu Gast

Bliedersdorf. Die "Fidgety Feetwarmers Jazzband" lädt am Sonntag, 29. Mai, von 11 bis 15 Uhr, zum Konzert auf das Vereinsgelände des Vereins "Bäuerlichen Hauswesen Bliedersdorf", an der Dohrenstraße, ein. Die sieben Musiker servieren eine geballte Ladung an Old-Time-Jazz aus New Orleans, einer Stilrichtung des klassischen Jazz um 1920.

In der Besetzung "Kid", spielen um "Kid" John Rosolowski, mit Trompete und Gesang, Burte Kimbrough mit Altsaxophon, Jürgen Recke am Piano, Günter Lehnig am Schlagzeug, Wulf Hoffmann am Kontrabass, Henry Kiel mit seinem Banjo und Klaus Winkelmann mit Sopransaxophon und Klarinette. Die Jazzer, die seit 2007 in Hamburg und Umgebung in die Tasten und Saiten hauen, heizen unter anderem im Hamburger "Cotton Club" und "Wackelpeter's Kulturposten" sowie im Bergedorfer Jazzclub ihrem Publikum ein.

"Kid" John Rosolowski ist als Trompeter und Sänger ein Hamburger Jazz-Urgestein. Seine musikalische Prägung bekam er bei einem zweijährigem Aufenthalt in der Geburtsstadt des Jazz, New Orleans. Insider nennen Rosolowski "den letzten noch lebenden Louis Armstrong". "So wird die Band beim Jazz-Frühschoppen einen Hauch von New Orleans rund um unseren Schafstall in Bliedersdorf versprühen", sagt Vereinsvorsitzender Rainer Kröger. Für Getränke und Essen sorgen die Mitglieder des Vereins Bäuerliches Hauswesen. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Person.