Karten gewinnen für die Motorrad-Show “Night of the Jumps“ am 14. Mai in der O2-World

Stade/Hamburg. Der Lyrik-Abend im Gemeindehaus, die Vernissage in der kleinen Privatgalerie und das Klassik-Konzert in der Jugendmusikschule - Veranstaltungen wie diese lernt fast jeder im Laufe seines Lebens einmal zu schätzen. Früher oder später weiß er, was er an ihnen hat.

Doch, Hand aufs Herz, auch der hartgesottenste Kulturfreund braucht hin und wieder eine kleine Abwechslung. Eine, die diesen Namen verdient, ist die "Night of the Jumps" am Sonnabend, 14. Mai, in der O2-World in Hamburg. Hier wird nicht diskutiert, gedeutet, gemahnt, hier wird vor allem eines - gefahren. Und zwar mit Motorrädern. In der Show, die ein Wettbewerb im Rahmen der UEM European Freestyle Championships ist, geht es um die besten Tricks und die höchsten Sprünge. Unter anderem versuchen die Freestyle-Piloten, den Weltrekord von elf Metern zu überspringen. Weiterhin werden die besten Backflip-Kombinationen gekürt. Das Publikum bekommt Meister ihres Fachs zu sehen. Die besten Fahrer der Weltmeisterschaft 2010 treffen auf neue Stars und Europas beste FMX-Rider. Mit von der Partie sind der Weltmeister Libor Podmol aus Tschechien, Vize-Weltmeister Brice Izzo aus Frankreich und der spanische WM-Dritte Jose Miralles. Auch der zweimalige deutsche FMX-Meister Hannes Ackermann ist dabei.

Für die Show, die um 19 Uhr in der Arena an der Sylvesterallee 10 beginnt, verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstag, 12. Mai, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Jumps) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten für die Show kosten 38 bis 60 Euro. Sie können unter der Tickethotline 01805/66 36 61 (0,14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,42 Cent aus dem deutschen Mobilfunknetz) bestellt werden sowie im Internet.

www.funke-ticket.de