Der Buxtehuder war in der Nacht zu Sonntag auf dem Weg nach Hause

Buxtehude. Ein 32-jähriger Buxtehuder ist in der Nacht zu Sonntag auf dem Weg nach Hause überfallen und beraubt worden. Gegen 2.30 Uhr ging er zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen Rotkäppchenweg und Konopkastraße. Als er etwa in Höhe der Berufsbildenden Schulen war, wurde er plötzlich von hinten zu Boden geschubst. Zwei unbekannte Täter hatten sich von hinten genährt und den Buxtehuder zu Fall gebracht.

Einer der beiden griff dem am Boden liegenden Buxtehuder in die Gesäßtasche und entwendete sein Portemonnaie. Die Täter rannten weg, in welche Richtung kann das Opfer nicht genau sagen. Allerdings beschreibt der 32-Jährige einen der beiden Täter als ungefähr 1,80 Meter groß und sehr kräftig. In der geraubten schwarzen Geldbörse hatten sich nach Angabe der Polizei eine geringe Menge Bargeld, Führerschein, Krankenkassenkarte, EC-Karte der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie der Personalausweis des Opfers befunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall oder die mutmaßlichen Räuber beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Buxtehude, Telefon 04161/64 71 15, entgegen.