Karten gewinnen für Gerd Dudenhöfer in seiner Rolle als Heinz Becker in Alma Hoppes Lustspielhaus

Stade/Hamburg. Wie der saarländische Spießer seine eigene, kleine Welt beurteilt, ist Freunden der Fernsehserie "Heinz Becker" schon seit längerem bekannt. Doch jetzt lässt Gerd Dudenhöfer seine Figur auch über den Rest der Welt schwadronieren - und die Besucher deutscher Kleinkunstbühnen können daran teilhaben.

"Kosmopolit" heißt das Programm des 61-jährigen Kabarettisten, in dem sich Heinz Becker nach Herzenslust über Themen wie die "zusammenbrechende Wirtschaftskrise", alte und neue Armut, Aids, Sextourismus oder den Wellness-Trend auslassen darf. Auf seiner Scholle gräbt er das Unterste nach oben und weiß, was eine Harke ist. Ganz Kosmopolit, spannt er den Bogen von Guantanamera und Guantanamo zur deutschen Ungastlichkeit. Da kommt der Becker Heinz ins Plaudern, während er sich auf einer eigens kunstvoll gestalteten Gartenscholle lümmelt.

Am Freitag, 4. Juni, und Sonnabend, 5. Juni, lässt der Saarländer sein imaginäres Welttheater in Hamburg herumspuken, und zwar in Alma Hoppes Lustspielhaus. Für die Vorstellung am Freitag, die um 20 Uhr beginnt, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Dienstag, 1. Juni, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Becker) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Reguläre Karten kosten zwischen 17 Euro und 24 Euro und sind an der Kasse von Alma Hoppes Lustspielhaus, Ludolfstraße 53, erhältlich. Unter der Telefonnummer 040/55 56 55 56 können sie beim Theater bestellt werden sowie im Internet.

www.almahoppe.de