Gar nicht nach den Wünschen des Autohändlers entwickelte sich eine Probefahrt am Mittwoch. Ein junger Mann zwischen 30 und 35 Jahren äußerte in einem Autohaus an der Moisburger Straße in Buxtehude Interesse an einem grauen Audi A 6 Avant TDI.

Buxtehude. Der Mann bekam den Wagen für eine Probefahrt ausgehändigt und fuhr gegen Mittag damit davon. Als er nach der vereinbarten Zeit nicht zurückkehrte, erstatteten die Mitarbeiter des Autohauses Anzeige bei der Buxtehuder Polizei.

Wie sich später herausstellte, war der Personalausweis des vermeintlichen Kunden gefälscht. Die Polizei sucht jetzt nach einem etwa 1,70 Meter großen, schlanken, südeuropäisch aussehenden Mann. Seine Erscheinung wird als gepflegt beschrieben. Der Audi hatte das rote Kennzeichen STD-0635 und ist etwa 40 000 Euro wert. Hinweise an die Polizei Buxtehude unter Telefon 04161/64 71 15.