Ihr kennt doch sicherlich Ponys. Die kleinen, süßen Pferdchen, die meist nicht größer sind als ihr selbst. Die kleinsten Ponys leben auf den Shetland-Inseln, die liegen vor Schottland, und heißen Mini-Shettys. Aber wusstet ihr schon, dass diese kleinen Ponys auch Kutschen ziehen können? Das können sie. Viele Ponys machen das sogar richtig gern.

Deshalb gibt es in Neukloster, das ist ein Ort, an dem es vor ein paar Tagen einen großen Pfingstmarkt mit vielen Buden und Karussells gab, jetzt ein paar Ponys, die sehr traurig sind. Denn ihnen wurde ihre Kutsche gestohlen. Die Ponys wohnen an der Straße "Am Mühlenbach". Ihre Kutsche ist grün und rot. Wer sie gestohlen hat, das weiß selbst die Polizei nicht.

Die Diebe haben Dienstagnacht, als die Ponys geschlafen haben, sogar den Zaun kaputt gemacht, um die Kutsche zu bekommen. Es wird ziemlich teuer, das zu reparieren. Da müsstet ihr euer Taschengeld schon ein paar Monate sparen. Fragt doch mal eure Eltern, ob sie etwas gesehen haben. Dann können sie der Polizei helfen, die Diebe zu fangen, damit die Ponys ihre Kutsche wiederbekommen und bald nicht mehr so traurig sind. Wenn ihnen etwas aufgefallen ist, können sie bei der Polizei in Buxtehude anrufen. Die Telefonnummer ist 04161/64 71 15.