Vorschläge können bei der Stader Kammer bis zum 23. Juni eingereicht werden

Stade. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade wird in diesem Jahr erstmalig den Titel "Lehrer des Jahres" vergeben. Vorschläge können alle Eltern, Schuler der allgemein- und berufsbildenden Schulen und alle Ausbilder bei der IHK einreichen. Unter allen Einsendungen verlost die Kammer einen iPod-touch und einen Musikgutschein.

Mit der Wahl des Lehrers des Jahres will die IHK die vorbildliche Arbeit von Lehrern an den Schulen öffentlich würdigen. "Lehrer zu sein, ist eine der ganz großen Herausforderungen unserer Zeit", sagt Bodo Stange, Leiter der Aus- und Weiterbildung der IHK Stade. "Die Arbeit, die viele Lehrer in unseren Schulen Tag für Tag mit unseren Kindern leisten, entscheidet über die Zukunft unserer Gesellschaft", so Stange.

Die IHK Stade will deshalb das Augenmerk darauf richten, dass es in der Region eine Vielzahl engagierter, motivierter und qualifizierter Lehrer gibt, die hervorragende Arbeit in den Schulen leisten, ohne viel Aufhebens davon zu machen. "All diesen vorbildlichen Lehrern will die Kammer auf diese Weise danken", sagt Stange.

Eine Jury entscheidet unter allen eingereichten Vorschlägen den Titelträger. Grundlage für die Auswahl ist die bei der Bewerbung jeweils eingereichte Begründung, warum ein bestimmter Lehrer den Titel "Lehrer des Jahres" gewinnen sollte. Einsendeschluss für die Vorschläge ist der 23. Juni. Die Kandidaten können online vorgeschlagen werden.

www.stade.ihk24.de