Wir verlosen heute Karten für die Hamburger Kammerspiele

Stade/Hamburg. Sheila ist ein ängstliches, graues Mäuschen. Langeweile beherrscht ihren Alltag, woraus sie auch ihr Ehemann Colin, ein verbitterter und zynischer Journalist, nicht erlösen kann. Erst als Sheila beim idealistischen Architekten David Kitzinger auf Drängen seiner Frau Jane eine Stelle bei der Neugestaltung eines Armenviertels bekommt, wächst ihr Selbstvertrauen stetig an. Sie verliebt sich sogar in David, der auch ihr Nachbar ist und am liebsten als Wohltäter für alle arbeiten würde. Colin hingegen reagiert empört. Schließlich ist David sein Jugendfreund. Er schmiedet einen Plan, um Sheila zurückzubekommen.

Die Hamburger Kammerspiele (Hartungstraße 9-11) zeigen die turbulente Beziehungskomödie "Wohltäter" noch bis zum 6. Juni. Regisseur Kai Wessel, bekannt geworden durch den TV-Film "Die Flucht", hat die Charaktere mit den Schauspielern Tonio Arango ("David Kitzinger"), Julia Jäger ("Jane"), Bernd Michael Lade ("Colin") und Pheline Roggan ("Sheila") erstklassig besetzt.

Für die Vorstellung am Sonntag, 9. Mai, 19 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis spätestens Donnerstag, 6. Mai, 12 Uhr, eine E-Mail mit der Betreffzeile "Wohltäter" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer. Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück gibt es ab sofort unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/413 34 40 direkt bei den Hamburger Kammerspielen.

www.hamburger-kammerspiele.de