Wer einmal das Büro des Buxtehuder Stadtmarketings besichtigen und dort eigene Anregungen vorbringen möchte, hat dazu am Freitag, 7. Mai, Gelegenheit.

Buxtehude. Die Leiterin des Stadtmarketings, Stefanie Heitefuß, lädt zu einem Informationsnachmittag in den Innenhof der Este-Passage (Bahnhofstraße 1-3) ein. Zwischen 13 und 18 Uhr können die Besucher mit den Mitarbeitern des Stadtmarketings ins Gespräch kommen und auf einer Tafel eigene Ideen für die Stadt platzieren. Bereits zu Beginn des Jahres kündigte das Stadtmarketing an, die Bürger künftig wieder mehr in den Prozess mit einbinden zu wollen. Genau diese Möglichkeit bietet nun der erste Info-Nachmittag. Neben Kaffee und Kuchen stehen Malvorlagen für Kinder bereit. Für die Erwachsenen wird ein Gewinnspiel organisiert. Wer einen Lösungssatz komplettiert, kann eine Barkassenfahrt für zwei Personen, ein besticktes Has'-und-Igel-Kissen oder einen Buxtehude-Becher mit passendem Märchen-Tee gewinnen.