Kiel. Staatsanwaltschaft sucht nach einem Mann und wird auf Kreuzfahrtschiff fündig. Für den 50-Jährigen geht es vom Schiff direkt in die Zelle.

Bundespolizisten haben einen 50-Jährigen in Kiel verhaftet, der wegen der Veruntreuung von Entgelten gesucht worden ist. Der Mann reiste am Donnerstag mit einem Kreuzfahrtschiff von Kopenhagen nach Kiel, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Schleswig-Holstein: Reise endet hinter Gittern – Mann auf Kreuzfahrtschiff verhaftet

Im Kieler Hafen kontrollierte die Bundespolizei das Schiff - und stellte bei der Überprüfung der Personalien fest, dass nach dem Mann gefahndet wurde und er zur Untersuchungshaft ausgeschrieben war. Bundespolizisten führten den 50-Jährigen dem Haftrichter beim Amtsgericht Kiel vor. Der 50-Jährige kam anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Drogen am Rumpf? Polizeitaucher filzen Containerschiff im Hafen

Radfahrerin wird von Skoda erfasst und schwer am Kopf verletzt

Nach Einbruch in Schule: Dubioses Trio rast der Polizei davon