Wacken. Die Polizei hatte die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann gebeten. Nun ist er wieder aufgetaucht.

Der vermisste Wacken-Besucher ist nach Informationen der „Bild“ wieder aufgetaucht. Offenbar ist der Mann, der zuletzt am Mittwochabend um 19.20 Uhr auf dem Campingplatz X des Wacken Open Airs gesehen wurde, in der Ortschaft Neuenbrook – 20 Kilometer vom Festivalgelände entfernt – wohlbehalten angetroffen worden.

Heavy-Metal-Festival in Wacken: Nur wenige Einsätze für die Polizei

Nach dem offiziellen Festival-Start am Mittwoch verzeichnet die Polizei derweil weiterhin niedrige Einsatzzahlen. „Bei dem Gros der Sachverhalte, in denen die Einsatzkräfte von Mittwoch auf Donnerstag gefragt waren, handelte es sich um polizeiliche Unterstützung von Personen in hilflosen Situationen oder um Streitschlichtung“, so eine Sprecherin der Polizei Itzehoe am Donnerstag.