Flensburg. Wegen eines Umschlags ist am Mittwoch zu einem Großeinsatz in Flensburg gekommen. Der Brief war zuvor bei den Grünen eingegangen.

Wegen eines Umschlags mit einem unbekannten weißen Pulver ist am Mittwoch ein Polizeirevier in Flensburg geräumt worden.

Ein Bürger habe den Briefumschlag auf der Wache abgegeben, sagte ein Polizeisprecher. Das Kuvert sei zuvor in einem Büro der Grünen eingegangen. Wegen des verdächtigen Inhalts habe die Polizei die Feuerwehr gerufen.

Polizei SH: Aufwendiger Einsatz, Ermittlungen dauern an

Es habe einen aufwendigen Einsatz gegeben, der erst nach knapp drei Stunden beendet worden sei. Um was für ein Pulver es sich handelte, war zunächst unklar.

Von den beteiligten Menschen sei nach vorläufigem Stand niemand zu Schaden gekommen. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es.