Timmendorfer Strand

Feriengast hält Sohn der Vermieter für Einbrecher – Anzeige

Blick über Timmendorfer Strand: Ein Feriengast ist versehentlich auf den Sohn seines Vermieters losgegangen (Archivbild).

Blick über Timmendorfer Strand: Ein Feriengast ist versehentlich auf den Sohn seines Vermieters losgegangen (Archivbild).

Foto: Michael Probst / picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Als der Urlauber den ihm fremden Mann auf dem Grundstück bemerkte, ging er mit Pfefferspray auf ihn los. Die Polizei musste eingreifen.

Timmendorfer Strand.  Ein 34 Jahre alter Feriengast aus Rheinstetten in Baden-Württemberg hat auf dem Grundstück einer Ferienwohnung in Timmendorfer Strand einen vermeintlichen Einbrecher angegriffen. Er habe ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihn angeschrien, berichtete die Polizei am Dienstag.

Was der 34-Jährige nicht wusste: Bei dem „Einbrecher“ handelte es sich um den 44 Jahre alten Sohn der Vermieter, der am Montagabend die Vogelvolieren im hinteren Bereich des Grundstücks kontrollieren wollte.

Pfefferspray-Angriff auf Sohn der Vermieter – Feriengast angezeigt

Die von der Ehefrau des Feriengastes verständigte Polizei trennte die Streithähne. Der 34-Jährige, der mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern in der Ferienwohnung Urlaub macht, wird nun nach Angaben eines Polizeisprechers eine Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung „als Andenken mit nach Hause“ nehmen. „Künftig werden derartige Kontrollen den Feriengästen wohl angekündigt werden“, so die Polizei weiter.

( dpa/lno/HA )