Bad Segeberg. Ein BMW folgte der 20-Jährigen mit Lichthupe und drängte sie schließlich nach rechts in die Leitplanke ab. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem mysteriösen Vorfall auf der A23 ist es der Polizei bisher nicht gelungen, einen beteiligten Autofahrer ausfindig zu machen. Deswegen bitte sie jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Wie die Polizei mitteilt, geht es dabei um eine Nötigung im Straßenverkehr, die sich am 10. August kurz nach Mitternacht zwischen den Anschlussstellen Tornesch und Pinneberg Nord in Richtung Hamburg ereignete und von einem schwarzen SUV von BMW ausgegangen sein soll.

SUV bedrängt Autofahrerin: Der Wagen folgte der 20-Jährigen auf einen Parkplatz

Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr eine 20-Jährige aus Hannover mit ihrem Hyundai auf die A23. Von hinten näherte sich ihr ein BMW, der mehrfach die Lichthupe verwendet und dicht aufgefahren sein soll. Dadurch wurde die junge Frau so verunsichert, dass sie auf den Parkplatz Steinburg fuhr, um ihre Lichtanlage zu überprüfen.

Sie bemerkte, dass der BMW ihr gefolgt war und in einigem Abstand ebenfalls hielt. Nachdem sie festgestellt hatte, dass mit ihrem Licht alles in Ordnung war, fuhr sie zurück auf die Autobahn. Und wieder wurde sie von dem BMW verfolgt, der erneut die Lichthupe betätigt und den Sicherheitabstand nicht eingehalten haben soll.

Zwischen den Anschlussstellen Tornesch und Pinneberg-Nord soll sich der SUV dann links neben den Hyundai gesetzt und ihn nach rechts abgedrängt haben. Dabei haben die beiden Fahrzeuge sich nicht berührt, aber der Hyundai touchierte die Außenleitplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Ermittler des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn suchen mögliche Zeugen und bitten unter 04121/40920 um sachdienliche Hinweise.