Kiel. Die Atlantic-Gruppe des Bremer Multi-Investors Kurt Zech hat in Deutschland bereits 16 Hotels mit vier Sternen oder im Segment „Vier Sterne Superior“ in ihrem Portfolio. Eines davon liegt an der Kieler Förde gegenüber vom Hauptbahnhof der Landeshauptstadt. Und in der Nachbarschaft hat jetzt ein Haus der neuen Lifestyle-Marke der Kette mit dem Namen unique by Atlantic mit 133 Zimmern eröffnet.
Das Konzept richtet sich an eine „überwiegend junge und jung gebliebene Zielgruppe“, sagt Geschäftsführer Marc Rohe und wirbt für die Philosophie. „Wir rücken die Einzigartigkeit unserer Gäste in den Mittelpunkt und bieten ihnen im Hotelzimmer viel Komfort und individuelle Extras zu einem verführerischen Preis.“
Atlantic-Gruppe will expandieren
Die Übernachtung kostet ab 99 Euro pro Nacht im Doppelzimmer. Die Gäste finden in dem Neubau mit der rot-grauen Ziegelfassade an der Kaistraße Co-Working-Bereiche und ein Café. Bislang gibt es ein weiteres unique Hotel auf dem Gelände des neuen Tabakquartiers auf dem Gelände einer historischen Zigarettenfabrik in Bremen.
- Diese Inseln sind das teuerste Pflaster für Ferienwohnungen
- Streit um Hotel-Neubau auf Wangerooge – Insulaner stimmen ab
- Sylt: Verliebte Punks, Harley Days – und Critical Mass
Aber bei den beiden Häusern soll es nicht bleiben. Die Atlantic-Gruppe setzt auf Expansion, auch für ihr junges Konzept. „Wenn wir weitere Standorte finden, lässt sich die neue Marke sehr gut multiplizieren“, sagt Atlantic-Geschäftsführer Marcus Griesenbeck. Dem Vernehmen nach ist auch eine zentrale Lage in Hamburg eine der Wunschdestinationen für ein weiteres unique Haus. Zur Atlantic Gruppe gehören auch das Louis Hotel in München sowie auf der Insel Sylt die Nobelherberge Severin’s in Keitum.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Schleswig-Holstein