Preetz. Der Teenager soll am Bahnhof in Preetz einen 17-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Opfer nicht mehr in Lebensgefahr.

Bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen ist ein 17-Jähriger am Mittwochabend in Preetz (Kreis Plön) durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Der Jugendliche erlitt dabei gegen 21.00 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Verletzungen an Arm, Brust und Hals. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er auch am Freitag noch behandelt wird. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht mehr. Zwei 15 Jahre alte Tatverdächtige konnten zunächst fliehen, wurden aber schon kurze Zeit später festgenommen.

15-Jähriger sticht 17-Jährigen nieder: Polizei sucht Zeugen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kannten sich der 17-Jährige und die beiden polizeibekannten Jugendlichen nicht. Im Verlauf eines Streits soll ein 15-Jähriger ein Messer gezogen und mehrfach auf den Oberkörper des Opfers eingestochen haben. Gegen den Haupt-Tatverdächtigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Der zweite Tatverdächtige, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Sie können sich unter der Rufnummer 04522-5005201 melden.