Tötungsdelikt

Tote Frau in Rendsburger Wohnung entdeckt

Ein Bekannter entdeckte den leblosen Körper in der Wohnung und alarmierte die Polizei (Symbolfoto).

Ein Bekannter entdeckte den leblosen Körper in der Wohnung und alarmierte die Polizei (Symbolfoto).

Foto: K. Schmitt / picture alliance

Ein Bekannter fand die 40 Jahre alte Frau am frühen Montagabend leblos in ihrer Wohnung. Polizei geht von Gewalttat aus.

Rendsburg. Eine 40 Jahre alte Frau ist am Montagabend in ihrer Wohnung in Rendsburg tot gefunden worden. „Aufgrund der Auffindesituation dürfte sie gewaltsam zu Tode gekommen sein“, teilten die Staatsanwaltschaft Kiel und die Polizeidirektion Kiel am Dienstag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Die Kieler Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.

Ein Bekannter der 40 Jahre alten Frau habe sie am frühen Montagabend leblos in ihrer Wohnung in einem Haus Nummer 37 an der Hollesenstraße gefunden und die Polizei alarmiert, hieß es in der Mitteilung. „Einen Tatverdächtigen gibt es derzeit nicht“, hieß es weiter. Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte sich die Tat in der Nacht von Freitag auf Sonnabend ereignet haben. Zur genauen Ermittlung der Todesursache sollte am Dienstag die Leiche obduziert werden.

Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben

Nähere Informationen zum Opfer und zum Tatgeschehen gaben die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen, die seit Freitagnachmittag auffällige Personen beobachtet oder auffällige Geräusche aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses gehört haben. Hinweise nimmt die Kieler Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0431/160 3333 entgegen.

( ced/dpa )