Husum. Männergruppe hat vier Jugendliche in Husum bedroht und ausgeraubt. Ein Tatverdächtiger ist gefasst, Mittäter unbekannt.

Gegen einen 19-Jährigen, der gemeinsam mit anderen in Husum eine Gruppe Jugendlicher ausgeraubt haben soll, ist ein Haftbefehl erlassen worden. Er sitzt seit vergangenem Freitag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

19-Jähriger nach Raub in Untersuchungshaft – Fluchtgefahr

Der Jugendliche soll am 11. Januar gemeinsam mit fünf jungen Männern einen 17-Jährigen und dessen drei Freunde mit einem Messer sowie einem Schlagstock bedroht und deren Wertsachen abgenommen haben.

Der 19-jährige mutmaßliche Haupttäter wurde vergangene Woche festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an, da der Jugendliche flüchten oder Beweismittel vernichten könnte. Die Ermittlungen bezüglich der Mittäter dauern an.