Schleswig-Holstein

15-jährige Amineh G. aus Uetersen wird vermisst

Nach den Erkenntnissen der Polizei könnte das Mädchen sich im Bereich Oldenburg oder im Landkreis Ammerland aufhalten (Symbolbild).

Nach den Erkenntnissen der Polizei könnte das Mädchen sich im Bereich Oldenburg oder im Landkreis Ammerland aufhalten (Symbolbild).

Foto: picture alliance/Tino Plunert/dpa-Zentralbild/ZB

Die Schülerin hatte am Mittwoch um sechs Uhr die elterliche Wohnung verlassen, war in der Schule aber nicht angekommen.

Seit Mittwoch wird die 15 Jahre alte Amineh G. aus Uetersen vermisst. Die Schülerin hatte gegen 6 Uhr mit ihrer Schultasche die elterliche Wohnung in Uetersen verlassen, war aber in der Schule nicht erschienen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Jugendliche im Bereich Oldenburg oder im Landkreis Ammerland aufhält. Bei der Suche nach dem Mädchen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Amineh G. wird wie folgt beschrieben:

  • 1,70 Meter groß und schlank
  • Schulterlange Haare
  • Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jeanshose und schwarzen Schuhen
  • Sie hatte eine rote Tasche bei sich

Die Kriminalpolizei in Pinneberg bittet darum, sich mit Hinweisen zum Aufenthaltsort des Mädchens unter der Telefonnummer 041401 / 2020 oder unter dem Polizeinotruf 110 zu melden.