Fehmarn

Notruf! Mann verwechselt Sonnenaufgang mit Feuer

Ein Mann verwechselte das Rot eines Sonnenaufgangs mit einem Feuer (Symbolbild).

Ein Mann verwechselte das Rot eines Sonnenaufgangs mit einem Feuer (Symbolbild).

Foto: dpa

Ein besonders intensives Rot am Himmel hat einen Mann auf Fehmarn dazu veranlasst, die Rettungskräfte zu alarmieren.

Lübeck. Am Dienstagmorgen gegen acht Uhr rief ein Mann auf Fehmarn den Notruf, um eine Rauch- und Feuerentwicklung zu melden. Die Kreisrettungsstelle in Bad Oldesloe informierte daraufhin die Lübecker Polizeileitstelle sowie die Freiwillige Feuerwehr Westfehmarn, die Kräfte zum Einsatzort schickte.

Doch nur wenige Minuten später gab es bereits Entwarnung: Der Anrufer hatte sich erneut gemeldet und seine Beobachtung korrigiert: Es habe sich nicht um ein Feuer gehandelt, sondern um das Rot eines besonders intensiven Sonnenaufgangs.